Sie befinden sich hier: Jägerlehrhof Jagdschloss Springe / Startseite

Startseite

Veranstaltungen im Jägerlehrhof 2021

Unser Programm für das kommende Jahr 2021 steht. Eine Anmeldung ist ab sofort hier möglich.

Zum Schutz der Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter konnten wir einige „Fortbildungsklassiker“ leider nicht anbieten. Unsere Hygienestandards hätten zu große Abstriche im Seminarinhalt bedeutet. Vorerst sind die Grill-, Koch- und Zerwirkseminare daher 2021 nicht eingeplant. Sollte sich die Corona-Situation im Verlauf des Jahres entspannen, ist ein kurzfristiges Angebot dieser Seminare auf unserer Homepage möglich.

Kursgebühren bleiben stabil

- temporäre Veränderung des Umsatzsteuersatzes -

Am 1. Juli 2020 ist das Zweite Corona-Steuerhilfegesetz in Kraft getreten. Ziel des steuerlichen Maßnahmenpakets ist es, die aufgrund der Corona-Pandemie geschwächte Kaufkraft zu stärken und Unternehmen mit gezielten Maßnahmen zu unterstützen. Zum umfangreichen Konjunkturpaket gehört unter anderem eine befristete Senkung der Umsatzsteuersätze vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020. Leider können wir die Mehrwertsteuersenkung nicht 1:1 an die Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer weitergeben, weil zahlreiche Hygieneauflagen für den Betrieb des Jägerlehrhofes während der Corona-Pandemie mit erheblichen Mehrkosten verbunden sind.

Um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen sind viele Maßnahmen getroffen worden. Plexiglaswände und Desinfektionsständer wurden aufgebaut. Der Reinigungs- und Desinfektionsaufwand wurde drastisch erhöht. Die Umsetzung des aufwändigen Hygienekonzeptes beansprucht in vielen Bereichen einen erhöhten Zeitaufwand für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die momentane Steuersenkung verwenden wir dafür, diese zusätzlichen Kosten aufzufangen. Unsere Preise bleiben deshalb unverändert.

Die Gesundheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Suchen Sie ein passendes Geschenk?

 

...wie wäre es mit einem Gutschein vom Jägerlehrhof!

Eine Gutscheinbestellung ist telefonisch unter 05041-2915 möglich. 

1. Kompaktkurs zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung 2020

Dieses Jahr hat für die 11 Teilnehmer bereits sehr arbeitsreich, aber auch erfolgreich angefangen.            Weidmannsheil an die neuen Jungjäger.