Sie befinden sich hier: Jägerlehrhof Jagdschloss Springe / Der Jägerlehrhof / Aktuelles

Aktuelles

Nach einer erfolgreichen Schulung vom 22. - 24.02.2013 durch den Jägerlehrhof Springe haben alle 13 Teilnehmer ihre Abschlussprüfung bestanden.

Alle geprüften Wattenjagdaufseher…

Übergangslos vom ersten begann am Samstag unser zweiter Ferienkurs zur Jägerprüfung. Nach dem der erste Kurs mit einer positiven Bilanz endete, hoffen wir wieder auf einen ebenso…

Seit Samstag, den 21.07.2012 befinden sich wieder 18 Teilnehmer für die Jungjäger-Ausbildung bei uns im Haus.

Die überwiegend jungen Leute verbringen Ihre Ferienwochen bei uns…

Der Wettergott hat es diesmal fast gut gemeint. Erst zum großen Finale und der anschließenden Siegerehrung öffnete der Himmel seine Schleusen.

Das Gute war, dass alle Gruppen am…

Im Monat April konnten wir ca. 125 Teilnehmer in verschiedenen Lehrgängen und Seminaren begrüßen.

Die darin enthaltenen Tageslehrgänge waren sehr gut besucht und die Teilnehmer…

Unser Lehrgang für Aufsichtspersonen beim Jagdlichen Schießen war mit 20 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Alle haben die schriftliche Prüfung bestanden und können nun die…

Am Wochenende fanden zwei parallellaufende Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten statt.

Das Wildbrethygieneseminar für Multiplikatoren und Jungjägerausbilder findet nicht…

Am Samstag, den 03.03.2012 findet bei uns eine Fortbildungsveranstaltung der Landesjägerschaft für Multiplikatoren und Jungjägerausbilder im Fach "Wildbrethygiene" statt.

Bei…

Mit der Traumdurchschnittsnote von 1,9 haben am Sonntag, den 19.02.2012 alle 19 Teilnehmer des Wattenjagdaufseherlehrgangs die Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen. Äußerst…

In Zusammenarbeit mit der Seehundstation Nationalpark-Haus Norden-Norddeich findet vom 17. - 19.02.2012 in den Seminarräumen des Waloseum ein Lehrgang für Wattenjagdaufseher statt.…